Zitate

„Was für ein wunder­barer Lilien­tag. Großartig und endlich verdient belohnt das Team. Vielleicht ein neuer Leader mit Altintop, ein fightender Trainer, be­geisterte Fans – und sogar ein respekt­voller Trainer beim BVB. Das war so stark.“

SV Darmstadt 98 – Borussia Dortmund 2:1, Jonathan-Heimes-Stadion am Böllenfalltor, 11.2.2017

„Wir erleben immer wieder, dass das, was Illu­stratoren zum Aus­druck bringen, von totalitär Herrschenden als Gefahr betrachtet wird.“

Deshalb ist es umso wichtiger, dass wir gemeinsam dafür einstehen und in der Verteidigung der Freiheit der Kunst keinen Millimeter nachlassen. Die Freiheit der Kunst ist die Grundlage dafür, dass wir uns frei entfalten und unabhängig austauschen können.

Ausstellungseröffnung „Illustre Gestalten 9 – Daher weht der Wind“ in der Centralstation, 11.2.2017

„Es steht nicht zur Debatte, ob die Alpen von den Menschen genutzt werden, sondern es geht viel­mehr um die Frage, was ein ver­trägliches Maß für die Nutzung ist. Das Umfeld der Darm­städter Hütte, die ich selbst schon besucht habe, ist ein Bilder­buch des Klima­wandels. Alles keine guten Zeichen für die Zukunft der Alpen. Die Stimme des Alpen­vereins ist eine wichtige Stimme des Naturschutzes.“

Ausstellungseröffnung >Alpen unter Druck<, Wanderausstellung des Deutschen Alpenvereins im Kletter­zentrum Darmstadt, 10.2.2017

„Diese Woche Einbürgerungs­feier der Wissenschafts­stadt Darm­stadt: 2016 wurden 349 Menschen neue Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt. Über 60 von ihnen haben an unserer Feier teil­genommen. Es ist wichtig, dass das Ja zur Bundes­republik und zur Ver­fassung – und auch das Ja zu Darmstadt auf städtischer Ebene feierlich begangen wird.“

Einbürgerungsfeier in der Orangerie Darmstadt, 7.2.2017

„Wahl­kampf­auftakt: gute Gespräche, gute Stimmung.“

GRÜNER Infostand auf dem Luisenplatz, 4.2.2017

„Wir müssen die Ge­sell­schaft in unserer Stadt zusammen­halten. Und das können wir!“

Jahresempfang Bündnis 90/DIE GRÜNEN Kreisverband Darmstadt, 3.2.2017

„Dr. Barbara Boczek zur Bau­dezernentin gewählt, der Magistrat der Wissenschafts­stadt Darmstadt ist wieder komplett. Ich freue mich auf die Zusammen­arbeit!“

Stadt­verordneten­versammlung der Wissenschafts­stadt Darmstadt, 2.2.2017

„Ich freue mich sehr! Meine liebe Kollegin und lieben Kollegen, die für Darmstadt beste Arbeit geleistet haben, sind wiedergewählt worden!“

Stadtverordnetenversammlung der Wissenschaftsstadt Darmstadt, 2.2.2017

„Das Atelierhaus ist ein Ort der Schaffens­kraft, wie es wenige in dieser Kon­stel­lation in unserer Stadt gibt. Wir sind gerade da­bei, ein weiteres Künstler­quartier zu ent­wickeln, ein Kreativ­quartier im Pallas­wiesen­viertel mit weiteren neuen Ateliers und Ausstellungs­räumen.“

Ausstellungseröffnung > déjà vu / Wer mit wem? < im Atelierhaus in der Riedeselstraße, 1.2.2017

„Es ist jetzt gelungen, mit Unter­stützung vieler aus Arheilgen den Bau der neuen Feuer­wache voran­zubringen. Insgesamt 8,5 Millionen Euro werden investiert.“

Stadtteilforum Arheilgen, 31.1.2017